Sport und Freizeit mit Gesprächsbedarf - Spaß mit Bewegung

Sport und Freizeit

Um Gesund zu bleiben finde dein Sport

Es gibt so viele Möglichkeiten Sport und Freizeit zu betätigen und dazu Neue Leute kennenzulernen, dass es keine Ausreden mehr geben sollte. Deine sportliche Tätigkeit, die du dir aussuchst sollte dir Spaß machen. Die Trainingszeiten sollten ohne Probleme in deinen Alltag passen. Du solltest dir nette Kontakte, sowie Menschen, die etwas Freude mitbringen und dich mit motivieren suchen. Dein Ziel sollte es sein, dass du dein Sport konsequent durch hältst. Damit du eben eine lange Zeit deine Gesundheit stabilisierst. Dein Sport hilf dir, z.B. deine Ausdauer zu verbessern, dein Körper bekommt Adrenalin, sportlicher Erfolg ist gut für deine Seele und du kannst dich während dem Sport mit anderen Menschen austauschen. Weiterhin baust Kontakte auf,so kannst du vielleicht einen neuen Partner während dem Sport kennenlernen.

Jetzt Mitglied werden bei Gesprächsbedarf.

Sehr wichtig wird auch der Sport mit zunehmenden Alter. Besonders ältere Menschen müssen auf eine sportliche Tätigkeit achten. Gelenke und Muskeln müssen gefordert werden. Dabei können die Kinder oder Enkel helfen und für ihren geliebten Menschen Kontakte und Möglichkeiten suchen. Auf Gesprächsbedarf kannst du dich in Ruhe umschauen. Du kannst Anzeigen durchstöbern und Sportarten entdecken, an die du nicht mehr gedacht hast. Du kannst auch sehr gerne mit Anzeigen nach ganzen Sportgruppen in deinem Umkreis suchen.

Eine schön gestaltete Freizeit gibt ein gesundes Lebensgefühl

Die Freizeitinteressen verändern sich im Laufe des Lebens. Wir haben noch schöne Erinnerung an unsere Freizeit als Schüler. Es gab zu dieser Zeit noch viele Gleichalterige. Manche Hobbys konnten wir aus dieser Zeit übernehmen. Aus manchen Hobbys sind wir raus gewachsen so z.B Tanzgruppen oder aktives Fußball spielen. Oft macht es Spaß mal wieder ein altes Hobby auszuprobieren und mit den Kumpels den Ball zu kicken. Aber spätestens mit der Gründung einer Familie ändern sich die Hobbys. Die Eltern begleiten dann ihre Kinder bei der Ausübung ihres Hobbys. Da gibt es dann viel zu tun. Die Kinder brauchen dann ein Taxi, emotionale Unterstützung und einfach der Rückhalt der Eltern. Mütter/Väter mit Kinder können sich auch auf gespraechsbedarf.de finden und zusammen Angebote mit ihren Kindern unternehmen . Denn wenn die Kids beschäftigt sind kommt etwas Entspannung auf.